Auch in diesem Jahr hat eine Mannschaft aus 3 Frauen und 4 Männer zusammen mit Herrn P. Grabs unser OSZ DS bei dem Wettkampf des „sportlichsten Brandenburgers“ vertreten.
Insgesamt waren 4 Oberstufenzentren mit 11 Teams bei sommerlichen 36 Grad angetreten, um die fünf verschiedenen Disziplinen zu absolvieren. In Stationsarbeit wurden Standweitsprung, Seilspringen, Medizinballstoßen, Slalomlauf und Klimmziehen abgearbeitet. Auf das Seilziehen wurde aufgrund der hohen Temperaturen in diesem Jahr verzichtet.
Bei den Einzeldisziplinen ergatterten sich mit 166 und 162 Sprüngen Karla Kahlenberg und Celine Rhein den 2. und 3. Platz in der Disziplin Seilspringen. Beim Medizinballstoßen belegte Amelie Treib mit 7,30 m den 1. Platz und Celine Rhein mit 7,10 m den 2. Platz. Mit 26 Klimmzügen im Liegehang sicherte sich Amelie Treib den 3. Platz.
In der Gesamtwertung hat unsere Frauenmannschaft den 3. Platz belegt und die Männermannschaft belegte den 6. Platz. Insgesamt hat unser OSZ DS den 4. Platz belegt.
Im Medaillienspiegel holte sich unser OSZ DS 2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze.